Outside Inizia

ul.jpg

Zürich, 03.04.2017

Urs Ledermann neuer Verwaltungsrat bei der INIZIA AG

Die auf Immobilienentwicklungen spezialisierte INIZIA AG verstärkt ihren Verwaltungsrat mit Urs Ledermann, dem Verwaltungsratspräsidenten der Ledermann Immobilien AG.

Die INIZIA AG wurde 2015 gegründet und ist Teil der Cresco Real Estate Group AG, zu der auch das Architekturbüro HDPF, die CONVERDIS Baumanagement AG sowie die auf Digitalisierung und Vermarktung spezialisierte obra visual GmbH gehören.

Nachdem die Unternehmensgründer und Geschäftsleitungsmitglieder bislang auch den Verwaltungsrat stellten, nimmt dort mit Urs Ledermann erstmals eine externe Verstärkung Einsitz. Gemäss INIZIA Verwaltungsratspräsident Dario Pfammatter ist es für das junge Unternehmen eine grosse Chance, einen derart profilierten Kenner des Schweizer Immobilienmarkts in den eigenen Reihen begrüssen zu dürfen.

„Innerhalb kurzer Zeit erzielte die INIZIA AG dank der ganzheitlichen Ausrichtung der Unternehmensgruppe in verschiedenen Bereichen beachtliche Erfolge. Von Urs Ledermann mit seinem reichen Erfahrungsschatz erhoffen wir uns weitere wertvolle Inputs für die nachhaltige, längerfristige Unternehmensentwicklung“, so Pfammatter.

Urs Ledermann hat seine profunde Expertise im Immobilienbereich seit dem Erwerb seiner ersten Liegenschaft im Jahr 1979 kontinuierlich ausgebaut. Unter anderem war er Verwaltungsrat bei der Mobimo Holding AG, die er zwischen 2008 und 2013 präsidierte. Zudem nimmt Ledermann im Immobilienausschuss der Gaydoul Group AG Einsitz.

Weitere Informationen zum Unternehmen sind auf www.inizia.ch abrufbar.

Kontakt:
Dario Pfammatter, Verwaltungsratspräsident, Tel. +41 44 501 44 70, dp@inizia.ch

Medienmitteilung 03.04.2017

27.07.2016Group

Medienmitteilung – INIZIA AG expandiert nach Bern

160620 inizia bueroportrait 0012.jpg

Bern ist nach Zürich der zweite Standort von INIZIA in der Schweiz. Der Aufbau erfolgt durch ein interdisziplinäres Team, welches bereits in Zürich erfolgreich tätig ist. Im Immobilienmarkt Bern erkennen wir eine erhöhte Dynamik sowie viel Potential in der Entwicklung von spannenden Immobilenprojekten. Des Weiteren ermöglicht der Standort Bern aufgrund der Nähe zur Westschweiz, die laufenden Grossprojekte von INIZIA im Raum Freiburg/Lausanne effizienter zu betreuen.